Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Yaris’

Toyota kann im Dekra Gebrauchtwagenreport punkten

19. Januar 2012 Keine Kommentare
Toyota Yaris flickr Toyota Motor Europe 300x225 Toyota kann im Dekra Gebrauchtwagenreport punkten

Toyota Yaris | © by flickr / Toyota Motor Europ

Gleich mit mehreren Modellen hat der japanische Autobauer Toyota im Dekra Gebrauchtwagenreport punkten können. Gelobt wurden vor allem die Modelle Prius, Auris und Yaris, die mit guten Ergebnissen abschließen konnten. Nach Angaben der Dekra erweisen sich die Gebrauchtwagen des japanischen Herstellers durchaus als Mängelzwerge. So haben sich der Prius und Auris bei dem Gebrauchtwagenreport der Dekra einen beeindruckenden Doppelsieg sichern können.

Bei den Kleinwagen konnte sich dagegen der Yaris durchsetzen. Die Gebrauchtwagen von Toyota konnten in der Kategorie bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern brillieren. Bei den Modellen Prius und Auris handelt es sich um die Kompaktwagen mit den wenigsten Mängeln. Dabei setzten sie sich gegenüber den anderen Kompaktmodellen mit einer Laufleistung zwischen 50.000 und 100.000 Kilometern durch. Bei den Kleinwagen hat sich in der gleichen Laufleistungskategorie der Toyota Auris bei dem Gebrauchtwagenreport der Dekra durchsetzen können. Die Dekra hat den Prius mit einem Mängelindex von 87,5 Prozent beurteilt. Bei dem Auris liegt der Mängelindex bei 84,5 Prozent.

KategorienAuris, Prius, Yaris Tags: , , ,

Toyota setzt auf neue Werbekampagne fĂĽr Yaris

17. Dezember 2011 Keine Kommentare
Toyota Yaris flickr Toyota Motor Europe 300x225 Toyota setzt auf neue Werbekampagne fĂĽr Yaris

Toyota Yaris | © by flickr / Toyota Motor Europ

Der japanische Autobauer Toyota konnte in der Vergangenheit immer mal wieder mit Werbekampagnen auf sich aufmerksam machen. Nun setzt der Hersteller für seinen Yaris auf eine neue Kampagne. Dabei steht das günstige Kilometerleasing im Mittelpunkt der neuen Kampagne. Das Kilometerleasing wird von den Toyota Financial Services für den Kleinwagen angeboten. Anfang Dezember wird die neue Radio-Kampagne, mit der Toyota auf den Kleinwagen aufmerksam machen möchte, starten.

Im Rahmen des Kilometerleasings kann der Toyota Yaris für eine Tagesrate von 5 Euro in Anspruch genommen werden. Dass die Tagesrate durchaus gering ist, wird auch durch den neuen Radiospot deutlich, der den einprägsamen Titel „Ein verführerisches Angebot“ trägt. Durch die Tagesrate ergibt sich für den Yaris eine Monatsrate in Höhe von gerade einmal 150 Euro. Dabei müssen sich die Kunden des Herstellers nicht vor Leasingsonderzahlungen fürchten. Das Angebot bezieht sich auf die Basisversion des Dreitürers und ist mit einer Vertragslaufzeit von vier Jahren ausgestattet. Die Gesamtlaufleistung liegt dabei bei 40.000 Kilometern.

KategorienYaris Tags: , ,

Toyota stellt neuen Avensis vor

10. September 2011 Keine Kommentare
Toyota Yaris flickr Toyota Motor Europe 300x225 Toyota stellt neuen Avensis vor

Toyota Yaris | © by flickr / Toyota Motor Europ

Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main wird der japanische Autobauer Toyota seinen neuen Avensis vorstellen. Mit von der Partie sind auch zwei neue Modelle des Prius. Sowohl der Prius Plug-in als auch der Prius+ werden auf der IAA ihre Weltpremiere feiern. Bei ihnen wird es sich einmal mehr um die Vorzeigemodelle des Herstellers handeln.

Darüber hinaus dürfen sich die Besucher von Toyota auf den neuen Avensis freuen. Der Hersteller nutzt die IAA um das Facelift des beliebten Modells vorzustellen. Bei dem Avensis handelt es sich um den aktuellen Beitrag, den Toyota für die Mittelklasse zu liefern hat. In der Mittelklasse muss sich das Modell gegen starke Konkurrenzen wie den Passat und den Ford Mondeo behaupten. Das Design von dem Toyota Avensis wurde in einigen Details modifiziert. Die neue Frontgestaltung ist bereits von dem brandneuen Yaris bekannt, den Toyota vor einiger Zeit vorstellte. Die Front des Avensis wird in der Neuauflage ein wenig markanter. Dazu tragen die auffälligen LED-Tagfahrlichter, sowie der neue Grill bei. Aber auch die Schürze des Modells wurde entsprechend überarbeitet.

Neuer Toyota Yaris feiert Weltpremiere auf der IAA

24. Juni 2011 Keine Kommentare
Toyota Yaris flickr Toyota Motor Europe 300x225 Neuer Toyota Yaris feiert Weltpremiere auf der IAA

Toyota Yaris | © by flickr / Toyota Motor Europ

Der neue Toyota Yaris wird im Oktober zu den Händlern rollen. Seine Weltpremiere feiert er jedoch bereits im Rahmen der IAA in Frankfurt. Mit der Neuauflage startet der japanische Autobauer den Generationswechsel bei der Baureihe. Wie Toyota in den vergangenen Tagen mitteilte, kann der neue Yaris ab sofort bestellt werden. Bislang stehen jedoch lediglich Fotos der neuen Generation in den Startlöchern. Trotz des Generationswechsels lässt der Hersteller den Preis des Kleinwagens unberührt.

So wird der Grundpreis nach Angaben des Herstellers auch weiterhin bei 11.675 Euro liegen. Einige Varianten sollen laut Toyota auch wenige hundert Euro günstiger sein als die Vorgängermodelle. Mit Blick auf die technischen Daten hält sich Toyota bislang noch bedeckt. Die dritte Generation des Kleinwagens wird mit zwei Benzinern und einem 1,4 Liter großen Diesel angeboten. Toyota betonte, dass die Leistung aller Motoren zwar höher sein wird als bei der bisherigen Variante des Yaris, allerdings werden sie weniger verbrauchen.

KategorienYaris Tags: , ,

Neuer Toyota Yaris kommt im Juni

17. Juni 2011 Keine Kommentare
Toyota Yaris flickr Pascal o  300x225 Neuer Toyota Yaris kommt im Juni

Toyota Yaris | © by flickr / Pascal \o/

Noch in diesem Monat wird der japanische Autobauer Toyota seinen neuen Yaris auf dem Markt einführen. Erstmals hat Toyota nun auch Bilder der neuen Generation gezeigt. Es ist bereits die dritte Generation des Yaris, die die Japaner in den Handel schicken. Dabei zeigen die Bilder deutlich, dass sich Toyota bei der neuen Generation für ein sehr frisches Design entschieden hat. So ist das einst so knuffig wirkende Modell in der Neuauflage erwachsen geworden. Der neue Yaris wirkt dynamischer und markanter und genau das könnte sich für Toyota erneut zum Erfolg entwickeln.

Der Europa-Yaris wird nach Angaben des Herstellers auch weiterhin in Frankreich gebaut. Bei der neuen Generation setzen die Japaner jedoch vor allem auf Qualität, reichlich Platz und auf eine intuitive Bedienung. Für reichlich Platz sorgt das clevere Packaging, für das man sich in den Reihen des Herstellers entschieden hat. Das Cockpit wurde fahrerorientierter gestaltet und rundet die ansprechenden Eigenschaften der neuen Generation ab.

KategorienYaris Tags: , ,