Home > Yaris > Neuer Toyota Yaris feiert Weltpremiere auf der IAA

Neuer Toyota Yaris feiert Weltpremiere auf der IAA

Toyota Yaris flickr Toyota Motor Europe 300x225 Neuer Toyota Yaris feiert Weltpremiere auf der IAA

Toyota Yaris | © by flickr / Toyota Motor Europ

Der neue Toyota Yaris wird im Oktober zu den Händlern rollen. Seine Weltpremiere feiert er jedoch bereits im Rahmen der IAA in Frankfurt. Mit der Neuauflage startet der japanische Autobauer den Generationswechsel bei der Baureihe. Wie Toyota in den vergangenen Tagen mitteilte, kann der neue Yaris ab sofort bestellt werden. Bislang stehen jedoch lediglich Fotos der neuen Generation in den Startlöchern. Trotz des Generationswechsels lässt der Hersteller den Preis des Kleinwagens unberührt.

So wird der Grundpreis nach Angaben des Herstellers auch weiterhin bei 11.675 Euro liegen. Einige Varianten sollen laut Toyota auch wenige hundert Euro günstiger sein als die Vorgängermodelle. Mit Blick auf die technischen Daten hält sich Toyota bislang noch bedeckt. Die dritte Generation des Kleinwagens wird mit zwei Benzinern und einem 1,4 Liter großen Diesel angeboten. Toyota betonte, dass die Leistung aller Motoren zwar höher sein wird als bei der bisherigen Variante des Yaris, allerdings werden sie weniger verbrauchen.

KategorienYaris Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks