Archiv

Artikel Tagged ‘Camry’

Toyota richtet Hoffnungen auf US-Markt

1. Dezember 2011 Keine Kommentare
Toyota by flickr Neubie 300x225 Toyota richtet Hoffnungen auf US Markt

Toyota | © by flickr/ Neubie

Der japanische Autobauer Toyota hofft mit Blick auf das kommende Jahr auf einen guten US-Markt. Nach eigenen Angaben sieht das Unternehmen gute Chancen auf eine starke Fahrzeugnachfrage aus den USA. Um dieser Entwicklung gerüstet sein zu können, möchte Toyota seinen Bestand an Neufahrzeugen ab Februar 2012 konsequent aufbauen. Die Hoffnungen der Japaner richten sich dabei vor allem an den eigenen Bestseller Camry. Nach Einschätzungen von Toyota könnten im kommenden Jahr auf dem US-Markt rund eine Million mehr PKWs und Light Trucks verkauft werden als dies noch 2011 der Fall war.

Demnach soll wieder ein Absatz von 15 bis 16 Millionen Neufahrzeugen möglich sein. 2011 konnte Toyota bislang 12,5 Millionen Fahrzeuge absetzen. In den USA liegt das durchschnittliche Fahrzeugalter bei 11 Jahren. Derzeit ist das Angebot an Gebrauchtwagen in den USA begrenzt. Demnach werden von Seiten der potenziellen Käufer immer häufiger Neuwagen in Erwägung gezogen. Bis zum Herbst 2011 konnte sich die Kaufabsicht eines Neuwagens in US-Haushalten auf 11 Prozent erhöhen. Gegen Ende des vergangenen Jahres lag sie noch bei 8 Prozent.

KategorienToyota Tags: , ,