Archiv

Artikel Tagged ‘Corolla’

Toyota Corolla behauptet sich als Massenauto

14. Oktober 2010 Keine Kommentare

Dass der Toyota Corolla überaus beliebt ist, ist allseits bekannt. Dass es sich bei ihm jedoch um ein Massenauto mit überraschend wenigen Mängeln handelt, ist eine Neuigkeit, die sich durchaus sehen lassen kann. Immerhin handelt es sich bei dem Corolla um das meistgebaute Auto der Welt. Bereits seit 1966 ist der kleine Kompakte aus dem Hause Toyota auf Deutschlands Straßen unterwegs. Bis heute rollte er rund 30 Millionen Mal vom Band.

Obwohl der Corolla so oft produziert wurde, ist er in der Mängelliste des ADAC durchaus eine Seltenheit. Aus genau diesem Grund wurde er von dem ADAC als eines der zuverlässigsten Fahrzeuge der unteren Mittelklasse ausgezeichnet. Doch auch wenn der Corolla alles in allem überzeugen kann, ist auch er ein Modell, mit dem man nicht ganz sorgenfrei unterwegs sein kann. Vereinzelt stellten die Pannenhelfer in der Vergangenheit immer wieder kleinere Mängel fest. Seit dem der erste Corolla vom Band gelaufen ist, hat Toyota oft an dem Kleinwagen Hand angelegt. Auf diesem Weg wurde er für die sich stets ändernden Bedürfnisse fit gemacht.

KategorienCorolla Tags: , ,