Archiv

Artikel Tagged ‘CoupĂ©’

Toyota Celica feiert in zwei Jahren Comeback

19. September 2010 Keine Kommentare

Toyota ist mit dem Celica ein Auto gelungen, in dem man noch heute gern unterwegs ist. In diesem Jahr feiert das Modell seinen 40. Geburtstag. Doch auch wenn es das flotte Coupé in diesen Tagen als aktuelles Angebot nicht mehr gibt, hat Toyota den Celica nicht abgeschrieben. Immerhin möchten die Japaner in rund zwei Jahren mit einer Neuauflage an den Start gehen. Zweifelsohne dürfte diese bei manch einem Autofahrer für Begeisterung sorgen. Einst handelte es sich bei dem Celica um ein Coupé, das zwar in Asien auf Faszination stoßen konnte, in Europa hingegen kaum bekannt war.

Das Coupé, das sich von einer doch recht flotten Seite präsentierte, entstand einst auf Drängen der amerikanischen Organisation des Autobauers. Durch den Celica sollte der recht drögen Marke ein leidenschaftliches Image verpasst werden. Aus diesem Grund bediente sich Toyota auch an dem Ford Mustang als Vorbild. Dass beide Modelle gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen, erkennt man bereits auf den ersten Blick. Doch schon in der ersten Serie konnte der Celica begeistern und so waren nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die erforderlichen Ersatzteile rar.

KategorienCelica Tags: , ,