Archiv

Artikel Tagged ‘Genfer Autosalon’

Toyota zeigt in Genf erste Entwicklungsstufe des neuen Sportwagens

6. März 2011 Keine Kommentare

Zu Recht gehört der Genfer Autosalon zu den Events des automobilen Jahres. In diesen Tagen präsentieren sich die bekanntesten Autobauer der Welt mit zahlreichen Highlights in Genf. Auch Toyota war auf der Messe mit von der Partie und hat die erste Entwicklungsstufe des neuen Sportwagens präsentiert. Mit dem Sportwagen FT-86 II setzt der japanische Autobauer nach langer Zeit wieder auf Emotionen. Mit dem neuen Sportwagen möchte Toyota nicht nur das Hirn, sondern vor allem das Herz seiner Kunden erobern.

Die Studie FT-86 II zeigt in Genf nun die aktuelle Entwicklungsstufe des geplanten Sportwagens. Ein Vorgänger dieser wurde bereits auf der Auto Motor Show 2009 präsentiert. Optisch orientiert sich die Studie nach den Angaben von Toyota bereits sehr eng an dem späteren Serienmodell. Hervorzuheben ist dabei vor allem die lange Motorhaube, die sich bei dem Sportwagen von Toyota durchaus zum Eyecatcher entwickeln könnte. Das Passagierabteil wurde von den Entwicklern weit nach hinten gesetzt. Markant gestaltet sich aber auch der Kühlergrill, der von Toyota tief heruntergezogen wurde, und damit das sportliche Erscheinungsbild abrundet.