Archiv

Artikel Tagged ‘IAA’

Toyota präsentiert Prius+ auf IAA

26. August 2011 Keine Kommentare
Toyota Prius flickr M 93 300x178 Toyota präsentiert Prius+ auf IAA

Toyota Prius | © by flickr/ M 93

Auf der IAA in Frankfurt wird der japanische Autobauer Toyota zum ersten Mal die Serienversion von dem neuen Vollhybrid-Van Prius+ präsentieren. Der Prius+ ist der erste siebensitzige Van, der mit einem Vollhybridantrieb ausgestattet wurde. Darüber hinaus ist der Prius+ länger, breiter und höher als man es von der Baureihe gewohnt ist. Trotz der großzügigeren Maße zeigt sich der Hybrid-Van mit klassenbesten Umweltwerten und bleibt damit seiner bereits eingeschlagenen Linie treu. Mit dem Prius+ wird die Modellreihe der Japaner um ein weiteres Modell wachsen. Dabei steht schon jetzt fest, dass das neue Modell für die Baureihe enorm wichtig ist.

So wird zum ersten Mal die umweltfreundliche Vollhybrid-Technologie in einem Auto verbaut, dass Platz für insgesamt sieben Personen bietet. Damit bietet das Modell gerade im Innenraum deutlich mehr Platz. In der Länge ist der Prius+ im Vergleich zum Standardmodell um satte 155 mm gewachsen. In der Breite konnte der Van immerhin um 30 mm zulegen. Auch in der Höhe hat Toyota dem Modell ein Plus von 85 mm verpasst.

KategorienPrius Tags: , ,