Archiv

Artikel Tagged ‘iQ’

Toyota iQ vs. Toyota Aygo – welches Modell hat die Nase vorn

28. November 2010 Keine Kommentare

Mit dem Toyota iQ und dem Aygo hat der japanische Autobauer zwei sehr starke Modelle auf den Markt gebracht. Doch welches von den beiden Fahrzeugen hat bei einem Vergleich die Nase vorn? Zweifelsohne ist sowohl der iQ als auch der Aygo recht klein. Doch während im Aygo vier Erwachsene mit einer Größe von 1,80 m Platz finden, zeigt sich beim iQ ein anderes Bild. Immerhin ist er gerade einmal 2,99 m lang. Nicht zuletzt deswegen beschränkt sich sein Platzangebot im Wesentlichen auf die vorderen Sitze. Hinten kann auf kurzen Strecken auch eine dritte Person platznehmen, von einer weiteren muss jedoch abgeraten werden.

Der Aygo kann aber nicht nur mit Blick auf die Zahl der Insassen punkten. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch bei der Ladekapazität. Immerhin bietet der Kleinwagen der Japaner im Kofferraum ein Volumen von stolzen 139 Litern, sodass sich in ihm so manch ein Einkauf verstauen lässt. Dagegen kann sich der iQ in punkto Sicherheit behaupten, denn zur Serienausstattung des Kleinwagens gehört das ESP. Zudem kann er den Aygo bei der Bremsleistung hinter sich lassen.

KategorienAygo, iQ Tags: , , ,

Toyota entscheidet sich fĂĽr Auffrischung bei iQ

16. Juli 2010 Keine Kommentare

Ab dem 17. Juli dürfen sich alle Autofreunde und Verbraucher auf ein neues Toyota-Angebot freuen. Mit dem iQ erweitert der japanische Autobauer sein bisheriges Angebot und setzt dabei auf eine Auffrischung in außergewöhnlicher Form. Immerhin wird der iQ ab dem Stichtag in zarter Version offeriert. Eines der wichtigsten Merkmale, mit dem der neue iQ begeistern kann, ist sicherlich der Look. Allerdings darf auch bei diesem nicht zu viel erwartet werden, denn der iQ hat kein vollkommen neues Design erhalten.

Hand legte Toyota jedoch bei der neuen Ausstattung des Innenraumes an. Diese präsentiert sich ab sofort mit einem Mix aus hellgrau und schwarz. Als Alternative zur Variante Look wird der iQ als Lounge angeboten. Bei ihm wurde vor allem auf die Verbesserung der Qualität geachtet.

Zudem hat Toyota die Auswahlmöglichkeiten für die Kunden erweitert. So kann man sich den iQ in mehreren neuen Lackierungen sichern. Insgesamt acht verschiedene Farbvariante stehen derzeit zur Verfügung. Im Herbst 2010 soll die Auswahl um eine Lackierung erweitert werden. Außerdem können sich Kunden für Ledersitze und Sitzheizung entscheiden.

KategorieniQ Tags: , , ,