Archiv

Artikel Tagged ‘Prius Hybrid’

Prius Hybrid fährt weiteren Erfolg ein

10. April 2011 Keine Kommentare

Mit dem Prius Hybrid ist dem japanischen Autobauer Toyota zweifelsohne ein Paukenschlag gelungen, der sich sehen lassen kann. Mehrfach wurde der Hybrid der Japaner bereits mit lobenden Worten geehrt. Nun konnte Toyota, wie man heute online lesen konnte, einen weiteren Erfolg mit dem Prius Hybrid einfahren. Dabei sorgt dieser Erfolg auch auĂźerhalb des Heimatlandes fĂĽr wachsame Blicke. In Japan war der Prius Hybrid 2010 das am meisten verkaufte Auto.

Das zweite Jahr in Folge konnte sich Toyota damit mit dem Modell an die Spitze der Rangliste setzen und schafft es einmal mehr die Wettbewerber in die Schranken zu weisen. Im Jahr 2010 belief sich der Absatz des Prius Hybrid nach aktuellen Angaben auf 283.332 Fahrzeuge. Im Jahresvergleich entspricht dies einem beachtlichen Plus von 2,10 Prozent. Am Mittwoch hat die japanische Autohändlervereinigung die Zahlen öffentlich bekanntgegeben und Toyota damit gestärkt. Angetrieben wurden die Verkäufe vor allem durch die staatlichen Förderungen, die in Japan für umweltfreundliche Autos vergeben werden.

KategorienPrius Tags: , ,

Toyota schneidet mit Hybriden im Umweltranking am besten ab

29. August 2010 Keine Kommentare

Der japanische Autobauer Toyota darf sich nach wochenlangen Negativschlagzeilen ĂĽber eine positive Meldung freuen. Beim Umweltranking vom VCD konnten sich die Fahrzeuge des Herstellers gegenĂĽber zahlreichen deutschen Konkurrenten durchsetzen. So baut Toyota offiziell die umweltfreundlichsten Autos, die auf Deutschlands StraĂźen unterwegs sind. Vor allem bei den Hybridfahrzeugen hatten die Japaner auch in diesem Jahr die Nase vorn und konnten sich gegenĂĽber der Konkurrenz durchsetzen. Der VCD hat im Rahmen vom Umweltranking insgesamt 350 Neuwagen getestet.

Als Sieger ging wie bereits im Vorjahr der Prius Hybrid hervor. Ähnlich überzeugen konnte der Auris Hybrid, der sich gemeinsam mit dem Prius die Spitzenposition teilen durfte. Bei Toyota dürfte das positive Ergebnis vor allem für neuen Mut sorgen. Nach den zahlreichen Rückrufen in den vergangenen Wochen hatte der Autobauer eine weltweite Imagekampagne gestartet. Beim Umweltranking des VCD konnte Toyota sämtliche Fahrzeuge deutscher Hersteller verdrängen. Diese setzen sich in erster Linie bei größeren Fahrzeugen mit bis zu 7 Sitzen durch.