Archiv

Artikel Tagged ‘Regensensoren’

Dynamisches, kraftstoffeffizientes FahrvergnĂĽgen – Toyota Prius

22. September 2013 Keine Kommentare
Toyota Prius flickr M 93 300x178 Dynamisches, kraftstoffeffizientes FahrvergnĂĽgen   Toyota Prius

Toyota Prius | © by flickr/ M 93

Der vor 15 Jahren auf den Markt gekommene Toyota Prius zählt heute zu den aerodynamischsten Serienautos der Welt. Dies liegt wohl an den ständigen Forschungen im Bereich Strömungsverhalten, welches so mit jedem neuen Modell von Toyota verbessert werden konnte. Die Fahrer eines Toyota Prius wissen auch ein Lied von kraftstoffeffizientem Fahren zu singen, denn genau diese Kraftstoffeffizienz wird mit seinem einmaligen aerodynamischen Design gewonnen. Kraftvolle Benzinmotoren in Kombination mit einem sehr starken Elektromotor bringen 136 PS Leistung, wobei der Verbrauch fast nicht mehr niedriger sein könnte. Mit einem Volltanken sind sogar über 1.100 km möglich. In seiner Fahrzeugklasse hat er die niedrigsten CO2-Werte. Was will man da noch mehr?

Das e-CVT (stufenloses Automatikgetriebe) sorgt stets für entspanntes, zugleich aber dynamisches Fahrvergnügen. Wer sich für den Hybrid entscheidet, wird von höchster Qualität und absoluter Zuverlässigkeit überzeugt. Dabei stehen drei verschiedene Ausstattungsvarianten zur Auswahl: der Prius, der Prius Life und der Prius Executive. Hier zu erwähnen ist die Tatsache, dass bereits das Basismodell eine fabelhafte Ausstattung aufweist. So gehören zum Beispiel ein Multimedia-Audiosystem mit Rückfahrkamera, integrierte Nebelscheinwerfer und das Smart-Key-System zur Serienausstattung. Im Prius Life kommt ein Geschwindigkeitsregler und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen hinzu. Und wer viel Wert auf eine Top-Ausstattung legt, der findet im Toyota Executive alles was sein Herz begehrt. Neben der Abblendlichtautomatik besitzt dieses exklusive Modell auch Regensensoren, einen intelligenten Einparkasisstenten oder auch eine wasserabweisende Beschichtung auf den vorderen Seitenscheiben. So behalten Sie stets alles im Überblick und können sich voll und ganz Ihrer Fahrt hingeben.

Der Toyota Prius wurde anfangs, als die erste Generation 1997 in Japan startete, eher als Exot gesehen. Weltweit wurden aber nun schon mehr als 3.000.000 Prius verkauft. Diese Zahlen sprechen für sich…