Archiv

Artikel Tagged ‘Toyota Land Cruiser’

Toyota Land Cruiser ab sofort in der Neuauflage

22. August 2010 Keine Kommentare

Wohl kaum ein anderes Modell bestimmt das Image von Toyota so stark wie der Land Cruiser. Seit nunmehr 60 Jahren steht das Fahrzeug weltweit zur Verfügung und wagt den Spagat zwischen freiem Gelände und gut ausgebautem Boulevard. Nun hat der Autobauer bei dem beliebten Evergreen nochmals Hand angelegt und setzt nun auf eine Neuauflage vom Land Cruiser. Vorgestellt wurde der neue Land Cruiser schon Ende des letzten Jahres. Der Basispreis liegt bei 37.000 Euro. Auch wenn das  Evergreen damit nicht zu den günstigsten Modellen gehört, kann es sich durchaus sehen lassen.

Bei der Neuauflage haben die Ingenieure des Autobauers in vielen Bereichen Hand angelegt und nicht selten sprechen die Ergebnisse für sich. Allein die Federung vermittelt einen wohl höchstmöglichen Komfort. Für die Fahrten auf dem Gelände ist der Land Cruiser mit zahlreichen Extras ausgestattet, die sich durchaus sehen lassen können. Wer sich für das Evergreen entscheidet, sollte jedoch beim Kraftstoff nicht zur sparsamsten Sorte gehören. Immerhin schluckt der Toyota Land Cruiser auf einer Strecke von 100 km satte 8,4 Liter. Schuld daran ist vor allem die Allradtechnik, die unter anderem für ein bemerkenswertes Gewicht des Modells sorgt.