Home > Auris, Prius, Yaris > Toyota kann im Dekra Gebrauchtwagenreport punkten

Toyota kann im Dekra Gebrauchtwagenreport punkten

Toyota Yaris flickr Toyota Motor Europe 300x225 Toyota kann im Dekra Gebrauchtwagenreport punkten

Toyota Yaris | © by flickr / Toyota Motor Europ

Gleich mit mehreren Modellen hat der japanische Autobauer Toyota im Dekra Gebrauchtwagenreport punkten können. Gelobt wurden vor allem die Modelle Prius, Auris und Yaris, die mit guten Ergebnissen abschließen konnten. Nach Angaben der Dekra erweisen sich die Gebrauchtwagen des japanischen Herstellers durchaus als Mängelzwerge. So haben sich der Prius und Auris bei dem Gebrauchtwagenreport der Dekra einen beeindruckenden Doppelsieg sichern können.

Bei den Kleinwagen konnte sich dagegen der Yaris durchsetzen. Die Gebrauchtwagen von Toyota konnten in der Kategorie bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern brillieren. Bei den Modellen Prius und Auris handelt es sich um die Kompaktwagen mit den wenigsten Mängeln. Dabei setzten sie sich gegenüber den anderen Kompaktmodellen mit einer Laufleistung zwischen 50.000 und 100.000 Kilometern durch. Bei den Kleinwagen hat sich in der gleichen Laufleistungskategorie der Toyota Auris bei dem Gebrauchtwagenreport der Dekra durchsetzen können. Die Dekra hat den Prius mit einem Mängelindex von 87,5 Prozent beurteilt. Bei dem Auris liegt der Mängelindex bei 84,5 Prozent.

KategorienAuris, Prius, Yaris Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks