Home > Prius > Toyota Prius setzt sich bei Umfrage durch

Toyota Prius setzt sich bei Umfrage durch

Prius flickr Jyle Dupuis 300x199 Toyota Prius setzt sich bei Umfrage durch

© flickr/ Jyle Dupuis

Toyota kann sich in diesen Tagen mal wieder über ein besonderes Ergebnis freuen. Im Rahmen einer aktuellen Umfrage setzte sich der Toyota Prius als bekanntestes Alternativ-Auto durch. Der japanische Autobauer genießt auch weiterhin den höchsten Bekanntheitsgrad in punkto Elektro und Hybrid. Die Umfrage wurde durch Eurotax Glass durchgeführt. Dabei wurde die Bekanntheit der Hersteller auf den fünf größten Märkten in Europa auf den Prüfstand gestellt.

Neben Toyota konnte sich auch Honda durchsetzen. Die meisten Umfrageteilnehmer erklärten, dass ihnen bei der Frage nach einer automobilen Hybrid- oder Elektromarke am schnellsten Toyota einfällt und dass die Reifen sehr gut zu fahren sind. Bei der Frage nach einem konkreten Modell dieser Bauart wurde der Toyota Prius von 16 Prozent der Teilnehmer genannt. Weit abgeschlagen ist dagegen mit nur 6 Prozent der Honda Insight. 30 Prozent aller Befragten erklärten, dass sie durchaus Interesse an einem Elektro- oder Hybridauto haben. Besonders interessiert an diesen Fahrzeugen sind jüngere Leute mit Familie, die über ein eher unterdurchschnittliches Einkommen verfügen.

KategorienPrius Tags: , ,