Home > Toyota > Toyota schätzt Zukunft des Elektroautos als ungewiss ein

Toyota schätzt Zukunft des Elektroautos als ungewiss ein

Die automobile Zukunft ist nach Einschätzungen zahlreicher Experten vor allem elektrisch. Doch gerade Toyota scheint sich bei dieser Frage unsicher zu sein. Der Chef des Autobauers beschrieb die Zukunft des Elektroautos in den vergangenen Tagen als ungewiss. Akio Toyoda erklärte in Tokio, dass es sich nach seiner Ansicht nach nicht einschätzen lässt, wie sich der Markt in den kommenden Jahren entwickeln wird. Dabei betonte er, dass es in den Händen der Verbraucher liegt, wie sich die Elektroautos  im Detail entwickeln werden.

Doch der Toyota Chef ist sich auch den Schwachstellen bewusst, die bisher noch bei den Elektrofahrzeugen zu finden sind. So betonte er, dass es der Branche bislang noch an verbraucherfreundlichen Ladesystemen mangelt. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den industrieweiten Standards für Batterien. Trotz der Ungewissheit widmet sich auch Toyota immer deutlicher dem Thema Elektroauto. So soll 2012 ein Geländewagen des Herstellers auf den Markt kommen, der im Inneren über einen Elektroantrieb verfügt.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks